Leistungen rund um den Guss

Verschiedene Sangussverfahren wie Kernpaketguss oder Maschinenformguss, ergänzt durch Kokillenguss, erlauben es uns, auf die Anforderungen unterschiedlicher Teile hinsichtlich Qualität und Quantität zu reagieren. 

Eine Gussnachbehandlung in Form von Sandstrahlen oder Wärmebehandlung können bei uns ebenso durchgeführt werden, wie die mechanische Bearbeitung und Oberflächenbehandlungen.

Die Konstruktion des Gussteils und die Konstruktion der Modelleinrichtung sind ausschlaggebend für die Teilequalität. Um qualitativ hochwertige Gussteile zu produzieren, ist es notwendig die Teilegeometrie an das Fertigungsverfahren anzupassen. Um eine hohe Wiederholgenauigkeit der Abgüsse zu garantieren, setzen wir Simulationen im Bereich der Formfüllung ein. Unsere Kunden profitieren von unseren Erfahrungen im Bereich der Teile- und Modellkonstruktion.